Hürth-HermülheimFünf Verletzte nach Auffahrunfall auf der B 265n

Ein Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).
Copyright: picture alliance / Boris Roessle
Hürth – Bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 265n sind am Mittwochabend in Hürth-Hermülheim fünf Personen verletzt worden.
Nach Auskunft der Polizei des Rhein-Erft-Kreises war ein 21-jähriger Autofahrer gegen 18 Uhr auf dem Weg in Richtung Brühl/Erftstadt. Kurz vor dem Unfallzeitpunkt musste der VW-Fahrer an einer roten Ampel halten. Vor ihm auf der Rechtsabbiegerspur standen zwei weitere Fahrzeuge. Als ein an der Ampel separat angebrachter Grünpfeil aufleuchtete, verwechselte der 21-Jährige scheinbar die Ampelsignale und fuhr trotz Rotphase an. Er prallte gegen den vor ihm stehenden Renault, der wiederum in das Heck des vor ihm stehenden Audis geschoben wurde.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die 21 Jahre alte Fahrerin des Renault Twingo sowie die vier Insassen des Audis (17, 21, 49 und 79 Jahre alt) wurden durch den Auffahrunfall leicht verletzt. Rettungskräfte brachten die Renault-Fahrerin und die 79-Jährige in ein Krankenhaus, wie die Polizei berichtet.
Während der Verkehrsunfallaufnahme war die Unfallstelle bis etwa 19 Uhr gesperrt. Die beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall jedoch fahrbereit. Die Polizeibeamten schrieben eine Anzeige. (red)