Abo

Polizeieinsatz in HürthMutmaßlicher Einbrecher versteckt sich in Gebüsch

1 min
Neuer Inhalt

Symbolbild

Hürth-Hermülheim – Die Polizei hat einen 25-Jährigen vorläufig festgenommen, der nach ersten Erkenntnissen versucht haben soll, Gegenstände aus einem Garten stehlen.

Wie die Polizei mitteilt, habe eine Anwohnerin an der Krankenhausstraße am Dienstagabend gegen 23 Uhr die Polizei gerufen, als sie aus einem Fenster ihrer Wohnung eine dunkel gekleidete Person sehen konnte, der in ein Gartenhaus eingedrungen sei. Als die Person floh, hat ein Angehöriger der Frau sie verfolgt.

Hürth: Hund verletzt Mann leicht am Bein

Die Polizei konnte den Mann mit einem Diensthund schließlich in einem Gebüsch an der Straße Auf dem Bachacker aufspüren, wo er sich versteckt hatte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Mann trat nach dem Tier, als es sich ihm näherte, woraufhin der Hund ihn oberflächlich am Bein verletzte. Die Polizisten vernahmen den 25-Jährigen und durchsuchten ihn nach Ausweisdokumenten. Sie fanden eine Wollmütze mit weißer Applikation, die auch die Zeugin bereits gesehen hatten, weitere dunkle Kleidungsstücke, aber keine Ausweispapiere. Um seine Identität festzustellen, nahmen sie ihn vorläufig fest. Inzwischen ist der Mann wieder aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen laufen. (nip)