Abo

Trickdiebstahl in HürthFalsche Handwerker bestehlen Frau in ihrem Haus

1 min
Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Diebstahl. (Symbolfoto)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei Männern, die eine Frau bestohlen haben, indem sie sich als Handwerker ausgaben.

Zwei unbekannte Männer haben sich am Montag (2. Februar) gegen 10.30 Uhr als falsche Handwerker ausgegeben und eine Frau in ihrem Haus an der Bergmannstraße in Hürth bestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Wie die Polizei mitteilte, gaben die Männer vor, einen Zählerstand ablesen zu müssen. Während einer der Täter die Bewohnerin in den Keller begleitete, gab der andere vor, etwas im Badezimmer überprüfen zu wollen. Kurz darauf verließen beide Männer das Haus und stiegen in ein schwarzes Auto.

Die Bewohnerin bemerkte anschließend den Diebstahl von Bargeld aus einer Schublade und alarmierte gegen 11 Uhr die Polizei. Die Beamtinnen und Beamten nahmen eine Strafanzeige auf und sicherten Spuren.

Polizei veröffentlicht Beschreibung der Tatverdächtigen

Laut den Ermittlerinnen und Ermittlern wird einer der falschen Handwerker als etwa 30 Jahre alt und 175 Zentimeter groß beschrieben. Er soll einen schwarzen Rollkragenpullover, eine schwarze Jacke und schwarze Schuhe getragen haben. Sein Komplize sei etwa 35 Jahre alt, 180 bis 190 Zentimeter groß und komplett schwarz gekleidet gewesen, inklusive einer Kappe.

Das Kriminalkommissariat 12 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.