Sicherheitspersonal verletztUnbekannte bei Einbruch in Hürther Firma ertappt

Einbruch (Symbolbild).
Copyright: Armer/dpa
Hürth – Auf frischer Tat hat ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Einbrecher ertappt, teilt die Polizei mit. Während seines Rundgangs in einer Filmproduktionsfirma an der Kalscheurener Straße bemerkte er im Bereich der Rezeption eine Person, die sich an Schubladen zu schaffen machte. Der Mitarbeiter sprach den Mann an, woraufhin dieser zwei weiteren Personen, die sich vor dem Eingang aufhielten, in einer unbekannten Sprache etwas zurief. Die beiden flüchteten dann vom Tatort, berichtet die Polizei.
Hürth: Sicherheitsmitarbeiter wird leicht verletzt
Auch der im Gebäude befindliche Einbrecher konnte fliehen. Als der Sicherheitsmitarbeiter ihn festhalten wollte, zog er sich leichte Verletzungen zu. Die Tatverdächtigen hatten die Glasschiebetüre des Gebäudes aufgehebelt, um sich Zutritt zu verschaffen. Alle drei Personen liefen vom Tatort in Richtung der Straße „An der Hasenkaule“. Eine Fahndung verlief bislang erfolglos.
Die drei gesuchten Personen wurden bereits eine Stunde zuvor auf dem Gelände gesehen, verhielten sich zu diesem Zeitpunkt allerdings noch unauffällig. Die drei Gesuchten sind nach Angaben der Polizei etwa Mitte 20 Jahre alt, sie waren dunkel gekleidet und trugen Mundschutze. Hinweise werden erbeten unter 02233/520. (kom)
