Von Auto angefahrenZweijähriges Kind bei Unfall in Hürth schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild, Polizei, Unfall, Straßensperre

Nach ersten Erkenntnissen war der Zweijährige gegen 19.30 Uhr plötzlich hinter einem parkenden Auto an der Türnicher Straße auf die Straße gelaufen, als es zu dem Unfall kam. (Symbolbild)

Nach Angaben der Polizei war der Junge hinter einem parkenden Auto auf die Straße gesprungen, als es zu dem Unfall kam.

Am Freitagabend (23. Juni) ist ein zweijähriges Kind bei einem Verkehrsunfall in Hürth von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Das berichtet die Polizei am Montag. Demnach musste der Junge umgehend in eine Klinik gebracht werden.

Unfall in Hürth: Kind von Auto angefahren

Nach ersten Erkenntnissen war der Zweijährige gegen 19.30 Uhr plötzlich hinter einem parkenden Auto an der Türnicher Straße auf die Fahrbahn gelaufen. Zur selben Zeit war ein 54-jähriger Audi-Fahrer auf der Türnicher Straße in Richtung Kierdorfer Straße unterwegs. Dieser versuchte zwar noch den Unfall mit einer Vollbremsung abzuwenden, konnte aber den Zusammenstoß mit dem Jungen nicht mehr verhindern.

Das Kind stürzte dabei und verletzte sich schwer. Polizisten befragten anschließend Zeugen. Beamte des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen.

KStA abonnieren