Abo

Bilanz zum KarnevalsdienstagPolizei meldet Diebstähle und Drogenfahrt im Rhein-Erft-Kreis

2 min
Polizeieinsatz an Karneval im Rhein-Erft-Kreis. (Symbolfoto)

Polizeieinsatz an Karneval im Rhein-Erft-Kreis. (Symbolfoto)

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis zieht Bilanz zum Karnevalsdienstag mit Diebstählen und einer Drogenfahrt.

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis hat eine vorläufige Bilanz zum Karnevalsdienstag veröffentlicht. Nach Angaben der Behörde gab es zwischen Dienstagmorgen, 9 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, insgesamt vier Einsätze mit Karnevalsbezug. Dabei erteilten die Beamtinnen und Beamten einen Platzverweis, fertigten zwei Strafanzeigen wegen Taschendiebstählen an und kontrollierten mehr als 100 Verkehrsteilnehmende.

Seniorinnen in Brühl und Pulheim bestohlen

In Brühl sollen Unbekannte am Dienstag zwischen 12 Uhr und 12.30 Uhr die Geldbörse einer 81-jährigen Frau gestohlen haben. Die Tat ereignete sich, nachdem sie in einem Geschäft an der Uhlstraße bezahlt hatte.

Ein weiterer Diebstahl wurde aus Pulheim gemeldet. Dort sollen Diebe zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr die Tasche einer 80-Jährigen entwendet haben, als diese am Nordring den Karnevalsumzug verfolgte.

Die Kriminalkommissariate 23 und 21 haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise von Zeugen und Zeuginnen werden unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegengenommen.

Fahrt unter Drogeneinfluss in Brühl gestoppt

Am Dienstagabend gegen 20.50 Uhr stoppten Polizeikräfte in Brühl einen 35-jährigen Autofahrer auf der Kaiserstraße. Ein Drogenvortest reagierte positiv auf Kokain und Cannabis. Ein Arzt entnahm dem Mann auf der Polizeiwache eine Blutprobe.

Zusätzlich stellten die Beamtinnen und Beamten bei dem Fahrer ein verbotenes Faltmesser sicher. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss und des Verstoßes gegen das Waffengesetz gefertigt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.