70 Jahre lang im ChorDer MGV Horrem ehrte seine Jubilare

Lesezeit 2 Minuten
Der MGV Horrem ehrte (v.l.) Wilhelm Hüllen, Otto Scherübl, Walter Lethen, Hans-Gerd Kurth, Dieter Pitsch und Manfred Nowag.

Der MGV Horrem ehrte (v.l.) Wilhelm Hüllen, Otto Scherübl, Walter Lethen, Hans-Gerd Kurth, Dieter Pitsch und Manfred Nowag.

Kerpen-Horrem – Im Rahmen der Weihnachtsfeier für das Jahr 2021 ehrte der Männer-Gesang-Verein 1896 Horrem seine Jubilare.

Der Vereinsvorsitzende Klaus Schnitzler überreichte den Sängern Urkunden und Ehrennadeln des Chorverbands für ihr Engagement. Zudem gab es ein musikalisches „Hoch“ des Chores als Dankeschön für die langjährige Treue.

Ehrungen aus 2020 nachgeholt

Aus dem Jahr 2020 holte der Chor die Ehrungen nach: Otto Scherübl wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im Chor ausgezeichnet, Dieter Pitsch und Manfred Nowag für 40 Jahre, Hans Boll-Puggé für 25 Jahre.

Die diesjährigen Auszeichnungen gingen an Wilhelm Hüllen und Walter Lethen für jeweils 70 Jahre im Chor und an Hans-Gerd Kurth für 40 Jahre. Der Chor habe nach seinem Weihnachtskonzert viele positive Rückmeldungen erhalten und hoffe auf reichlich sangesfreudigen Zuwachs im kommenden Jahr, schreibt der Verein in einer Mitteilung.

125 Jahre MGV Horrem

Mit dem Weihnachtskonzert hatte der Verein in der vergangenen Woche auch sein 125-jähriges Bestehen gefeiert. Bei den unterschiedlichsten Weihnachtsliedern wie „Ave Maria“, „Die Sterne der Heiligen Nacht“, dem polnischen Weihnachtslied „Luleise, Jesulein“ oder dem bekannten afroamerikanischen Lied „Kumba Yah, my Lord“ öffnete der Chor das Tor zur Weihnacht für das Publikum.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die Zuschauerinnen und Zuschauer waren immer wieder angehalten, selbst mitzusingen und gaben unter anderem gemeinsam mit den Männern bei „Macht hoch die Tür“ ihr Bestes. (at)

KStA abonnieren