Abo

Einbrüche in Kerpen und ErftstadtPolizei sucht Zeugen nach zwei Taten am Wochenende

1 min
Zeugensuche nach Einbruch in Haus (Symbolfoto)

Die Polizei fahndet nach einem Einbruch in Kerpen. (Symbolfoto)

Nach zwei Einbrüchen in Kerpen und Erftstadt sucht die Polizei nun nach Zeuginnen und Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, sollen sich unbekannte Täter zwischen Samstagmorgen (11.00 Uhr) und Montagmittag (12.00 Uhr) gewaltsam Zutritt zu einem Haus im Bereich des Manheimer Wegs und der Ahornallee in Kerpen verschafft haben. Die Täter schlugen eine Terrassentür ein und beschädigten ein Fenster. Anschließend durchwühlten sie sämtliche Zimmer. Ob etwas gestohlen wurde, ist laut Polizei noch Gegenstand der Ermittlungen.

Vier Vermummte vor Haustür in Erftstadt gefilmt

In Erftstadt kam es zu einem weiteren Vorfall. Der Besitzer eines Hauses an der Straße „Am Büschel“ beobachtete am Samstagmittag (13.45 Uhr) über seine Überwachungskamera vier vermummte Personen. Die dunkel gekleideten und mit Kapuzen versehenen Verdächtigen sollen an der Haustür hantiert haben, bevor sie flüchteten. Der Hausbesitzer stellte später eine beschädigte Klingel fest.

Die Polizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen und eine Strafanzeige gefertigt. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 bitten Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.