Eine 38-jährige Frau hat auf einem Verkehrsübungsplatz in Jülich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt. Drei Personen wurden verletzt.
Unfall auf VerkehrsübungsplatzFrau verwechselt Gas- und Bremspedal – drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf einem Verkehrsübungsplatz in Jülich-Koslar wurden drei Personen leicht verletzt. (Symbolbild)
Copyright: Polizei Düren
Auf einem Verkehrsübungsplatz im Jülicher Ortsteil Koslar ist es am Sonntagnachmittag (19. Oktober) zu einem Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen gekommen. Eine 38-jährige Autofahrerin aus Kerpen hatte nach ersten Erkenntnissen beim Anfahren das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.
Kollision mit zwei Autos
Ihr Auto beschleunigte stark und prallte gegen einen stehenden Pkw, in dem ein 17-jähriger Fahranfänger aus Herzogenrath zusammen mit seinem 54-jährigen Beifahrer saß. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 17-Jährigen von der Fahrbahn geschleudert.
Anschließend verriss die 38-jährige Fahrerin das Lenkrad und touchierte noch den Wagen einer 19-jährigen Frau aus Hückelhoven. Die Unfallverursacherin, die 19-Jährige sowie der 54-jährige Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die 19-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Hoher Sachschaden nach Unfall
Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 9.000 Euro. (red)