Abo

Auto kollidiert mit Baum59-Jähriger wird bei Verkehrsunfall in Kerpen schwer verletzt

1 min
Das Foto zeigt ein zerstörtes Fahrzeug an einem Baum.

In Kerpen-Manheim-alt auf der K53 ist ein Pkw gegen einen Baum gefahren und der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. 

Aus ungeklärter Ursache war der Fahrer mit seinem Pkw nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Baum zusammengestoßen.

Ein schwerer Unfall hat sich am frühen Sonntagabend (28. Dezember) gegen 16.50 Uhr auf der K 53 etwa in Höhe des Forstweges ereignet. Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer ist dabei schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um ihn und brachten ihn in eine nahegelegene Uniklinik.

Kerpen: Fahrer war von der Straße abgekommen

Zur Unfallursache konnte die Polizei bisher nur mitteilen, dass der Fahrer aus noch nicht geklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt ist. Dabei wurde er der Feuerwehr zufolge in seinem Auto eingeschlossen. Die Einsatzkräfte befreiten den Mann.

Aktuellen Ermittlungen zufolge seien weitere Verkehrsteilnehmer nicht involviert. Für die Versorgung des Verletzten und zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die K 53 in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Die Feuerwehr Kerpen war mit den Einheiten Buir, Manheim und der hauptamtlichen Wache vor Ort. Mit dem Rettungsdienst der Feuerwehr Kerpen und dem Notarzt Bergheim waren 31 Kräfte im Einsatz. (mkl)