S19 Richtung KerpenKölner versucht, auf schwangere Ex-Freundin einzustechen

Lesezeit 1 Minute
Bahnhof Horrem

Die Polizei konnte den Angreifer am Bahnhof in Horrem festnehmen.

Kerpen – Am Donnerstag ist eine 20-jährige schwangere Frau mit einem Messer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in einem Bahnabteil der S-Bahn-Linie 19 zwischen Kerpen-Sindorf und Kerpen-Horrem.

Gegen 8 Uhr am Morgen war es dort zu einem Streit zwischen der jungen Frau aus Kerpen und ihrem 45 Jahre alten Ex-Freund aus Köln gekommen. Der Mann hatte offenbar Alkohol getrunken. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die recht schnell ausuferte. In der Hand hielt der Mann ein Messer, als die Situation in der S19 eskalierte.

Kerpen: Mann will mit Messer auf Bauch der schwangeren Frau einstechen

Wie die Bundespolizei mitteilte, habe der Mann versucht mit einem 14 Zentimeter langen Keramikmesser auf den Bauch der Frau einzustechen. Das Opfer konnte die Angriffe abwehren. Sie wurde aber an den Händen verletzt.

Zivilcourage zeigten mehrere Fahrgäste. Sie schritten ein, hielten den aggressiven Mann zurück und alarmierten die Polizei. Die Beamten der Landespolizei trafen noch kurzer Zeit ein und konnten den offenbar auch betrunkenen Mann dann festnehmen.

Weitere Ermittlungen der Kriminalbeamten dauern an. „Der Mann konnte noch nicht vernommen werden“, hieß es weiter. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.

KStA abonnieren