Landstraße 163 gesperrt65-Jährige stirbt bei Unfall in Kerpen

Lesezeit 2 Minuten
Blick auf die Unfallstelle in Kerpen.

Auf der Landstraße 163 hat es einen tödlichen Unfall bei Kerben gegeben.

Bei einem Unfall auf der Landstraße 163 ist eine 65-Jährige ums Leben gekommen. Sie geriet mit ihrem Auto in den Gegenverkehr.

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen, 15. November, in Kerpen ist eine Person ums Leben gekommen, zwei Personen erlitten schwere Verletzungen. Eine 65-Jährige hatte beim Überholen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren.

Auf der L163, etwa 500 Meter vor dem Kreisverkehr der L163 und der L496, war die 65-jährige Frau in Richtung Horrem unterwegs. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatte sie wohl zum Überholen angesetzt und dabei einen ebenfalls in Richtung Horrem fahrenden Traktor touchiert. Deshalb sei sie in den Gegenverkehr geraten.

Unfall in Kerpen: Wagen prallt frontal in entgegenkommendes Fahrzeug

Dort stieß ihr Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die 65-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie ihnen trotz allen Bemühens der Retter an der Unfallstelle erlag. Sehr schwer verletzt wurden auch eine 29-jährige Fahrerin und ihre 26-jährige Beifahrerin, die in dem entgegenkommenden Fahrzeug saßen.

Die Feuerwehr, die mit rund 30 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache Kerpen sowie der Löscheinheiten Türnich und Brüggen vor Ort war, unterstützte den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle ab, stellte auch den Brandschutz sicher und kümmerte sich um den ebenfalls verletzten Hund, der in einem der Fahrzeuge gewesen war.

Die Verkehrssituation in Kerpen war am Vormittag chaotisch, die Landesstraße 163 zwischen Götzenkirchen und Türnich war bis nach 11 Uhr gesperrt.

Auch zwischen Frechen und Hürth ist am Dienstagmorgen eine Person bei einem Unfall gestorben. Eine 69-Jähriger ist von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

KStA abonnieren