Ein Kleinwagen war gegen die Mittelleitplanke geprallt. Die Autobahn wurde für mehr als eine Stunde gesperrt.
Mit Pkw kollidiertZwei Verletzte nach Unfall auf der A4 bei Kerpen

Bei einem Unfall auf der A4 bei Kerpen wurden zwei Pkw-Insassen verletzt.
Copyright: Feuerwehr Kerpen
Zwei Menschen sind am Donnerstagabend (19. Februar) gegen 21 Uhr bei einem Unfall auf der A4 verletzt worden. Rettungskräfte brachten sie nach den Untersuchungen am Einsatzort in ein nahes Krankenhaus.
Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Kreuz Kerpen in Fahrtrichtung Köln. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein Pkw auf der linken Spur aus ungeklärter Ursache gegen einen Wagen gestoßen, der neben ihm auf der Mittelspur fuhr. Durch die Wucht des Zusammenstoßes sei dieses Fahrzeug dann gegen einen Lkw geschleudert worden, der auf der rechten Fahrbahn unterwegs war. Der Pkw, der auf der linken Spur gefahren war, ist bei der Kollision gegen die Mittelleitblanke geschleudert.
A4 in Richtung Köln musste komplett gesperrt werden
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte fanden beim Eintreffen an der Unfallstelle ein Trümmerfeld vor, das sich über alle Fahrspuren der Autobahn erstreckte. Die A 4 musste in Fahrtrichtung Köln voll gesperrt werden.
Die Feuerwehr war unter der Einsatzleitung von Brandamtsrat Sascha Platzek mit 19 hauptamtlichen und ehrenamtlichen Feuerwehrleuten vor Ort. Sie sicherte die Unfallstelle, unterstützte den Rettungsdienst und packte schließlich in Abstimmung mit der Polizei auch mit an, um die Trümmerteile von der Fahrspur zu räumen. Kurz nach 22 Uhr konnte eine Fahrspur wieder geöffnet werden. Gegen 22.50 Uhr war die A4 in Fahrtrichtung Köln wieder komplett frei. (mkl)
