Mitten im ZentrumHier entsteht neuer Wohnraum in Kerpen

Lesezeit 1 Minute
Das frühere Musikgeschäft wird abgebrochen.

Das frühere Musikgeschäft wird abgebrochen.

Kerpen – Im Kerpener Stadtzentrum entsteht neuer Wohnraum: So wurde jetzt der Bürgersteig gleich neben dem Haus für Kunst und Geschichte gegenüber der Stiftskirche zwecks Einrichtung einer Baustelle abgesperrt.

Dort gibt es noch ein freies Grundstück, welches nun mit einem Acht-Familienhaus bebaut werden soll, wie Bauherr René Hövel berichtet. Das leerstehende Haus an der Stiftsstraße 12, in dem sich einmal ein Musikgeschäft befand, wird dafür abgebrochen. Bis zum Mai 2023 soll der Neubau fertig sein. Die Wohnungen werden dann vermietet. Mit der Planung des Baus hat Hövel ein renommiertes Architekturbüro beauftragt, das auch die zentrale Lage des Gebäude im historischen Zentrum von Kerpen berücksichtigt hat. „Es soll sich harmonisch in das Gesamtbild neben dem schönen Haus für Kunst und Geschichte einfügen.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Etwas weiter auf der Stiftsstraße in Richtung Blatzheim – gleich neben dem schon seit Jahrzehnten bestehenden Imbiss – entsteht ein weitere Neubau. Hier ist dafür ein altes Gebäude schon abgebrochen worden. In dem Neubau sollen, wie es heißt, rund 20 behindertengerechte Kleinstwohnungen entstehen.

KStA abonnieren