Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Großeinsatz bei KerpenPolizei räumt Manheimer Erbwald und nimmt Personen in Gewahrsam

1 min
Polizeieinsatz am Manheimer Erbwald (Symbolfoto)

Polizeieinsatz am Manheimer Erbwald (Symbolfoto)

Die Polizei hat am Dienstag den Manheimer Erbwald geräumt. Neun Personen kamen in Gewahrsam.

Die Polizei hat am Dienstag mit zahlreichen Kräften den Manheimer Erbwald bei Kerpen geräumt. Laut Mitteilung begleiteten die Beamten und Beamtinnen insgesamt 14 Personen aus dem Waldbereich. Um an die Personen auf den Baumstrukturen zu gelangen, setzte die Polizei Spezialisten und Spezialistinnen des Höheninterventionsteams sowie einen Kran ein.

Neun Personen wurden in Gewahrsam genommen. Zwei weitere erhielten nach der Feststellung ihrer Identität einen Platzverweis. Gegen die Personen wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs aufgenommen.

Brennende Reifen und Sprengstoff-Attrappen

Im Zuge des Einsatzes kam es zu weiteren Vorfällen. Gegen 8.00 Uhr zündeten Unbekannte auf einer ehemaligen Landstraße mehrere Reifen an, die von der Feuerwehr gelöscht wurden. Gegen 8.45 Uhr fanden Einsatzkräfte zudem Gegenstände, die zunächst für Sprengvorrichtungen gehalten wurden. Spezialisten und Spezialistinnen stellten jedoch fest, dass es sich um ungefährliche Attrappen handelte.

Die Polizei fertigte weitere Strafanzeigen gegen Unbekannt wegen Störung des öffentlichen Friedens, Sachbeschädigung und des Zündens von Pyrotechnik. (red)