Unfall bei KerpenSilo-Lkw kippt auf A4 um – Verkehr Richtung Köln beeinträchtigt

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt einen im Graben liegenden Silo-Lkw.

Ein Silo-Lastwagen ist am Dienstag auf der Autobahn 4 in Höhe Kerpen von der Fahrbahn abgekommen und in den Graben gekippt.

Der Fahrer eines Lkw ist bei einem Unfall schwer verletzt worden. Auf der Autobahn ist es stundenlang zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Auf der Autobahn 4 ist es in Fahrtrichtung Köln nach einem Unfall am Dienstagabend, 24. Oktober, zu Verkehrsstörungen gekommen. Kurz nach 17 Uhr war in Höhe Kerpen-Buir aus noch ungeklärten Gründen ein Lastwagen umgekippt.

A4 Richtung Köln: Bergung des Lkw dauert stundenlang

Möglicherweise hat der Lkw zuvor einen anderen Lastwagen touchiert, bevor der Fahrer dann die Kontrolle verlor. Zunächst hieß es, dass der Lkw Gefahrgut geladen haben könnte. Das stellte sich jedoch nicht heraus. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Fahrzeugtank riss bei dem Unfall jedoch auf. Die Feuerwehr Merzenich, die mit einem Großaufgebot unterwegs war, konnte einen Teil des auslaufenden Dieselkraftstoffs auffangen. Der Verkehr konnte über eine Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Bergung des Lkw war jedoch aufwendig und zog sich bis in die späten Abendstunden hin.

KStA abonnieren