In Pulheim und Hürth kam es zu Einbrüchen, wobei die Täter Balkontüren aufbrachen und in einem Fall von der Bewohnerin überrascht wurden.
Einbrüche in Pulheim und HürthTäter zerstören Balkontüren – Polizei sucht Zeugen

Ein Polizist sucht nach einem Einbruch Spuren (Symbolfoto).
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem oder mehreren unbekannten Tätern, die am Mittwochnachmittag (21. Januar) in Hürth in eine Wohnung eingebrochen sind und in Pulheim einen Einbruch versucht haben.
Bewohnerin überrascht Einbrecher in Pulheim
In Pulheim hörte eine Bewohnerin gegen 18.00 Uhr splitterndes Glas in ihrer Wohnung an der „Von-Humboldt-Straße“. Im Wohnzimmer entdeckte sie die beschädigte Balkontür und alarmierte die Polizei. Die Täter waren bei Eintreffen der Polizei bereits geflüchtet.
Einbruch in Hürth während Abwesenheit
In Hürth gelangten die Täter zwischen 15.30 Uhr und 19.15 Uhr in eine Wohnung in der Heinrich-Hoerle-Straße, indem sie eine Balkontür aufhebelten. Sie durchsuchten sämtliche Schränke und Schubladen. Die Bewohner stellten den Einbruch bei ihrer Rückkehr fest und riefen die Polizei.
In beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Spuren gesichert. Das Kriminalkommissariat 13 bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu den Tätern oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
