Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Motorradfahrer gefasstSEK nimmt nach Schuss auf Pulheimer Verdächtigen fest

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt Einsatzfahrzeuge der Mordkommission am Tatort.

Am Tannenweg in Pulheim-Stommeln wurde am Dienstag auf einen 64-jährigen Mann geschossen. Jetzt konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

58-jähriger Mann in Rommerskirchen von Spezialkräften am Mittwoch festgenommen.

Schneller Fahndungserfolg für die Beamten der Mordkommission Köln. Nachdem am Dienstagnachmittag in Pulheim-Stommeln am Tannenweg auf einen 64-jährigen Mann, der in seinem Vorgarten stand, geschossen worden war, suchte die Polizei eine Person, die auf einem roten Motorrad geflüchtet war. Das Opfer wurde von einem Projektil am Oberkörper getroffen. Die Verletzung musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, hieß es weiter.

Über das Kennzeichen und weitere Ermittlungen fiel der Verdacht auf einen 58-jährigen Mann, der nur wenige Kilometer von Stommeln entfernt in Rommerskirchen (Rhein-Kreis-Neuss) wohnt. Beamte eines Spezialeinsatzkommandos nahmen den Verdächtigen in der Nacht auf Mittwoch (7. Mai) gegen 1 Uhr an seiner Wohnanschrift in Rommerskirchen fest.

Die Beamten hatten zudem einen von der Staatsanwaltschaft Köln erwirkten richterlichen Durchsuchungsbeschluss dabei. Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, soll der Festgenommene in Geschäftsbeziehung mit dem Opfer gestanden haben. Derzeit laufe die Vernehmung, hieß es weiter.

Die Ermittlungen zum Tatmotiv dauern an, so die Staatsanwaltschaft weiter. Hinweise auf Bezüge ins Rocker- oder Clanmilieu lägen aber nicht vor. Der 58 Jahre alte Tatverdächtige soll im Laufe des Donnerstags einem Haftrichter vorgeführt werden.