Auto fliegt über Kreisverkehr55-Jähriger aus Dormagen stirbt bei Unfall in Pulheim

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Tödliche Verletzungen erlitt der Fahrer. 

Pulheim – Am Dienstag hat sich auf der Landesstraße zwischen Pulheim und Sinnersdorf ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 55 Jahre alter Autofahrer aus Dormagen ums Leben kam.

Tödlicher Unfall in Pulheim: Polizisten versuchten, Fahrer zu reanimieren

Nach Angaben der Polizei war der Mann gegen 10 Uhr auf der Landesstraße bei Sinnersdorf unterwegs. Warum er vor dem Kreisverkehr (L 183, Worringer Straße, Pulheimer Straße) die Geschwindigkeit nicht reduzierte, muss die Polizei noch ermitteln. Fest steht, dass das Auto direkt auf den Kreisverkehr zufuhr. Der Hügel in der Mitte wirkte wie eine Rampe. Das Fahrzeug hob ab, flog etwa 30 Meter weit und überschlug sich mehrfach auf einem Acker.

Neuer Inhalt

Die Polizei konnte anfänglich nicht ausschließen, dass im Auto noch eine zweite Person gesessen hat. Daher wurde das Gebiet weiträumig abgesucht.

Zeugen informierten Polizei und Rettungsdienste. Zwei Polizisten waren zufällig in der Nähe und kurze Zeit später an der Unfallstelle. Sie versuchten, den Fahrer zu reanimieren, bis die Unfallsanitäter und der Notarzt am Unfallort eintrafen. Doch alle Versuche, das Leben des Autofahrers zu retten, scheiterten. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Beifahrer-Airbag löste aus

Weil auch auf der Beifahrerseite der Airbag ausgelöst hatte, konnte die Polizei nicht ausschließen, dass ein weiterer Mensch im Auto gesessen hatte. Mit einer Drohne und mit einem Hubschrauber wurde die Unfallstelle abgesucht. Gefunden wurde jedoch niemand.

Neuer Inhalt

Das Fahrzeug flog mehrere Meter weit, bevor es sich im Acker überschlug. Der Fahrer starb an der Unfallstelle.

Die Polizei sicherte Unfallspuren und untersuchte das Fahrzeug. Ob Hinweise auf einen möglichen Defekt am Fahrzeug gefunden wurden, ist noch unklar.  

KStA abonnieren