Radfahrer leicht verletztAutofahrer lässt Radler an Unfallstelle in Hürth zurück

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild

Symbolbild

Hürth/Wesseling – Gleich zwei Unfälle mit verletzten Radfahrern hat es am Mittwoch gegeben. In einem Fall ist ein Autofahrer von der Unfallstelle geflüchtet.

In Hürth fuhr am Mittwochmorgen ein 36-jähriger Fahrradfahrer gegen sieben Uhr im Kreisverkehr „Im Feldrain“ in Richtung L 92. Aus Richtung Am Eifeltor kam zur gleichen Zeit ein Kleinwagen mit Kölner Kennzeichen gefahren.

Autofahrer in Hürth fuhr nach Unfall davon

Wie die Polizei mitteilt, soll der Autofahrer in den Kreisel eingefahren sein, ohne darauf zu achten, dass der Radfahrer Vorfahrt hatte. Der 36-Jährige bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er und verletzte sich leicht. Der Autofahrer soll einfach weitergefahren sein und kümmerte sich nicht um den Verletzten. Die Polizei bittet bei der Suche um die Mithilfe von Zeugen.

Radfahrer stürzte nach Zusammenstoß

In Wesseling ereignete sich gegen 9.30 Uhr ein weiterer Unfall mit einem Fahrradfahrer. der 64-Jährige fuhr mit dem Rad auf dem Amselweg in Richtung Eichholzer Straße. Ein 29-jähriger Autofahrer fuhr zeitgleich auf der Straße Im Dich und wollte an der Kreuzung nach links in Richtung Dürerstraße abbiegen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei stieß er mit dem Radfahrer zusammen, der sich leicht verletzte und in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer aus Hürth an die Polizei unter 02233/520 oder per E-Mail. (at)

KStA abonnieren