Am vergangenen Wochenende kam es zu einer Einbruchserie in fünf Städten im Rhein-Erft-Kreis.
Einbruchserie im Rhein-Erft-KreisPolizei fahndet nach Tätern in fünf Städten

Die Polizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einer Serie von Einbrüchen, die sich am vergangenen Wochenende ereignet haben. Unbekannte Täter und Täterinnen drangen zwischen Freitag (13. Februar) und Sonntag (15. Februar) in Wohnhäuser in Frechen, Hürth, Brühl, Wesseling und Pulheim ein.
Einbrüche in Frechen, Hürth und Brühl
In Frechen hebelten die Täter und Täterinnen zwischen 12.30 Uhr und 17.45 Uhr an der Straße 'An der Mergelskaul' ein Fenster auf und durchwühlten das Haus. In Hürth drangen Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen 18.30 Uhr und 21.45 Uhr über ein aufgehebeltes Fenster am Höninger Weg ein und stahlen Schmuck sowie einen Laptop. In Brühl schlugen die Täter und Täterinnen zwischen 19.30 Uhr und 22.50 Uhr an der Lövenicher Straße zu, hebelten eine Terrassentür auf und entwendeten ein Mobiltelefon.
Weitere Taten in Wesseling und Pulheim
Am Samstagmorgen zwischen 7 Uhr und 8.15 Uhr bemerkten Nachbarn und Nachbarinnen ein aufgebrochenes Fenster an einem Haus zwischen dem Zeisigweg und der Straße 'Auf dem Eichholzer Acker' in Wesseling. Die Täter und Täterinnen hatten das Haus nach Wertsachen durchsucht. Zudem brachen sie das Gartentor eines Nachbargrundstücks auf.
In Pulheim drangen Unbekannte am Sonntag zwischen 13.50 Uhr und 14.30 Uhr in ein Wohnhaus am Ostring ein. Sie hebelten ein Fenster auf, durchsuchten mehrere Räume und entwendeten Schmuck, Bargeld und einen ganzen Tresor.
In allen Fällen sicherten Polizistinnen und Polizisten Spuren und nahmen Anzeigen auf. Was bei den Einbrüchen in Frechen und Wesseling genau gestohlen wurde, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
