Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf A61Zwei Verletzte bei schwerem Auffahrunfall – Kleinwagen überschlägt sich

2 min
Die Autobahn glich einem Trümmerfeld - Fahrzeugteile und kaputte Fahrzeuge

Die Autobahn glich einem Trümmerfeld - Fahrzeugteile und kaputte Fahrzeuge

In der Nacht zum Samstag kam es auf der A61 in Richtung Venlo zu einem Auffahrunfall. Zwei Menschen wurden verletzt, die Autobahn war gesperrt.

Gegen 1.45 Uhr ist es in der Nacht zum Samstag (8. November) in Fahrtrichtung Venlo zu einem Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Noch vor Ort untersuchten die Rettungskräfte die Verletzten - eine Person musste schließlich im Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen von einem Auffahrunfall aus. Dabei sei der Fahrer eines Ford-Transit einem vor ihm fahrenden Ford Ka ins Heck geraten. Durch die Wucht des Aufpralls sei der Kleinwagen zunächst gegen die Betonschramwand in der Fahrbahnmitte geraten und von dort zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dabei hat sich der Kleinwagen überschlagen und ist auf dem Dach mitten auf der A61 liegengeblieben. „Glücklicher Weise wurden dabei keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt“, merkte Thomas Junggeburth, Sprecher der Feuerwehr Bergheim an.

Nach dem Auffahrunfall blieb der Kleinwagen überschlagen auf der Fahrbahn liegen – die A61 war zeitweise voll gesperrt.

Nach dem Auffahrunfall blieb der Kleinwagen überschlagen auf der Fahrbahn liegen – die A61 war zeitweise voll gesperrt.

Unter der Leitung von Michael Weege unterstützten die Feuerwehrleute auch den Rettungsdienst bei der Versorgung der beiden Verletzten. Im Einsatz waren die hauptamtlichen Feuerwehrleute aus Bergheim sowie ihre ehrenamtlichen Kollegen der Einheiten Bergheim und Thorr. Die Feuerwehrleute sicherten auch die Unfallstelle und streuten auslaufende Betriebsmittel ab.

Die A61 in Fahrrichtung Venlo musste für die Versorgung der Verletzten, für die Unfallaufnahme durch die Polizei aber auch aufgrund des großen Trümmerfeldes, das bei dem Unfall entstanden ist, erst einmal voll gesperrt werden. Wie die Polizei erklärte sei die Autobahn in Richtung Venlo dann gegen 3.40 Uhr wieder voll befahrbar gewesen.