Abo

Werkzeugdiebstähle in Wesseling und BrühlUnbekannte brechen mehrere Transporter auf

1 min
Ein aufgebrochener Transporter (Symbolbild).

Diebe brachen in Wesseling und Brühl mehrere Transporter auf. Die Polizei ermittelt (Symbolbild).

In Wesseling und Brühl haben Unbekannte mehrere Transporter aufgebrochen und Werkzeug gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

Unbekannte haben zwischen Samstag (31. Januar) und Montag (2. Februar) im Rhein-Erft-Kreis mehrere Transporter aufgebrochen. Die Diebe stahlen in Wesseling und Brühl Werkzeuge aus den Fahrzeugen. Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstähle in Wesseling

In Wesseling brachen Unbekannte zwischen Sonntag, 13.00 Uhr, und Montag, 07.00 Uhr, einen VW-Transporter im Bereich der Entenfangstraße und der Bachstraße auf. In der Ulmenstraße und dem Eschenweg stahlen Diebe zwischen 22.00 Uhr und 14.00 Uhr Werkzeug aus einem Renault.

Einbruch in Brühl

Einen weiteren Fall gab es in Brühl. Dort hebelten Diebe zwischen Samstagmorgen, 03.00 Uhr, und Montag, 12.00 Uhr, die Tür eines Vito im Bereich der Theodor-Heuss-Straße und Willy-Brandt-Straße auf und stahlen Werkzeuge.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Die hinzugerufenen Polizistinnen und Polizisten dokumentierten die Spuren und fertigten Strafanzeigen. Das Kriminalkommissariats 23 nimmt Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die Polizei warnt in dem Zusammenhang eindringlich: „Fahrzeuge sind keine Tresore!“ Lassen Sie keine Gegenstände offen sichtbar in Autos, Transportern oder Lastwagen liegen. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.