Nach Besuch in Wesselinger KletterhalleUnbekannte bedrohen Frauen mit Pistole

Lesezeit 1 Minute
Schreckschusspistole

Eine Person hält eine Schreckschusspistole (Symbolbild)

Wesseling – Zwei unbekannte Täter haben am Samstagabend zwei Frauen aus Wesseling mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt. Wie die Polizei berichtet, waren die beiden 34-jährigen Frauen gegen 20:45 Uhr auf dem Rückweg von einem Kletterhallenbesuch. Auf dem Fußweg zwischen Vorgebirgsstraße und Ahrstraße begegneten sie zwei unbekannten Männern.

Die Männer bedrohten die Frauen mit einer Schusswaffe und verlangten ihre Wertsachen. Mit der Beute – ein Rucksack mit Kletterausrüstung, ein Handy, eine Geldbörse und Ausweisdokumente – flüchteten sie in Richtung Bahnhaltestelle Wesseling Süd. Laut Angaben der beiden Tatopfer waren die Männer etwa 170 Zentimeter groß und circa 25 Jahre alt.

Auffällig war ihre Kleidung: Beide trugen schwarze Westen mit weißer Aufschrift (vermutlich „SEK“), schwarze Outdoorhosen und schwarze Baseballkappen. Das Kriminalkommissariat 23 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Angaben zu den Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich unter 02233 52-0 zu melden. (ps)

Nachtmodus
KStA abonnieren