UnfallfluchtFamilie in Wesseling hofft auf Erfolg bei „Aktenzeichen XY... Ungelöst“

Lesezeit 1 Minute
Der Vater des bei dem Unfall in Wesseling getöteten Jugendlichen wendet sich in dem Video an den flüchtigen Fahrer.

Der Vater des bei dem Unfall in Wesseling getöteten Jugendlichen wendet sich in dem Video an den flüchtigen Fahrer.

Kommt durch die ZDF-Sendung der Hinweis auf denjenigen, der den 20-jährigen Alexander Sauerborn überfahren hat?

Das ZDF strahlt in seiner Sendung „Aktenzeichen XY... Ungelöst“ einen Beitrag aus, der dabei helfen soll, den Tod eines 20-Jährigen im März 2023 in Wesseling aufzuklären. Alexander Sauerborn war nachts um 1 Uhr auf der Rodenkirchener Straße von einem Pkw-Fahrer erfasst worden. Der Unbekannte ließ den Schwerverletzten auf der Fahrbahn liegen und flüchtete in seinem – wie die Ermittlungen ergaben – dunklen BMW der 1er-Baureihe. Der Student überlebte nicht.

Familie und Staatsanwaltschaft haben 15.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Seit einem Jahr suchen Polizei und Staatsanwaltschaft den Unfallfahrer sowie mögliche Mitwisser, die dazu beigetragen haben könnten, den an der Front beschädigten Wagen zu reparieren oder zu verkaufen. Bisher ohne Erfolg. Für Aufsehen hat der Vater des Getöteten, Jürgen Sauerborn, unlängst gesorgt, als er den Täter in einer vierminütigen Videobotschaft aufgefordert hat, sich zu stellen. Das Video ist tausendfach geklickt worden.

Mit der Ausstrahlung am Mittwochabend (20.15 Uhr) in der von Rudi Cerne moderierten Sendung erhoffen sich Ermittler und Familie, dass der Fall bundesweit noch mehr Aufmerksamkeit erfährt und es Hinweise gibt, die dazu beitragen, den Unfallverursacher zu identifizieren. Familie und Staatsanwaltschaft haben eine Belohnung von insgesamt 15.000 Euro ausgelobt.

KStA abonnieren