Leiche aus Rhein bei WesselingToter ist ein vermisster 36-Jähriger aus Bonn

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Donnerstag wurde der leblose Körper eines Mannes im Rhein entdeckt. 

Wesseling – Inzwischen steht die Identität des Mannes fest, den die Feuerwehr am 20. Oktober in Höhe von Wesseling aus dem Rhein geborgen hat. Es handelt sich laut Polizei um einen 36-jährigen Bonner, der seit dem 13. Oktober vermisst wurde. Aktuell geht die Polizei nicht von einem Fremdverschulden aus.

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

Gegen 15.20 Uhr ging der Notruf am Donnerstag bei der Rettungsleitstelle ein. Ein Zeuge hatte im Rhein bei Wesseling eine Person im Wasser treiben gesehen. Die Feuerwehr rückte aus und ließ ein Rettungsboot zu Wasser. Die Polizei hielt vom Ufer aus Ausschau nach der Person, ein Hubschrauber der Polizei kreiste mehrere Minuten über dem Fluss. Nach etwa einer halben Stunde entdeckten die Suchkräfte die leblose Person.

Mit dem Boot wurde die Leiche um 16 Uhr aus dem Wasser gezogen und an der Natorampe in Wesseling ans Ufer gebracht. Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. (mit mkl)

KStA abonnieren