Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Mit Schock in Kinderklinik16-Jährige kommt in Neunkirchen-Seelscheid von Fahrbahn ab und gerät in Gegenverkehr

1 min
In Neunkirchen-Seelscheid ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen.

In Neunkirchen-Seelscheid ist am Montagnachmittag ein Motorradfahrer von der Straße abgekommen.

Die 16-jährige Autofahrerin erschrak, als der Mofa-Fahrer wegrutschte und verriss das Steuer.

Die B507 zwischen Neunkirchen und Ingersau war am Montagnachmittag rund anderthalb Stunden gesperrt. Grund war ein Unfall zwischen einem Motorrad und zwei Autos. Gegen 15.10 Uhr fuhr der Polizei zufolge ein 15-jähriger Leichtkradfahrer bergab und wollte ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Am Steuer saß eine 16-Jährige, es handelte sich um ein Fahrzeug mit Mofa-Kennzeichen.

16-Jähriger erleidet einen Schock und muss ins Krankenhaus

Da der 15-jährige sein Manöver in einer scharfen Rechtskurve und auf regennasser Fahrbahn vollzog, rutschte er weg. Die 16-Jährige erschreckte sich und verriss das Steuer. Sie geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden SUV zusammen. Die 16-Jährige wurde aufgrund des Schocks zur Untersuchung in die Kinderklinik gebracht, der 15-jährige Motorradfahrer und der andere Autofahrer waren unverletzt geblieben.

An den Fahrzeugen entstand nur Sachschaden, sie waren alle noch fahrtüchtig. Die Feuerwehr streute ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Zur Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße ab dem Kreisverkehr und der Kreuzung in Ingersau für mehr als anderthalb Stunden. (mfu)