Ein 22-jähriger Ex-Mitarbeiter einer Bank soll Gold und Wertsachen aus zwei Schließfächern gestohlen haben.
Schwerer Diebstahl in BonnEx-Bankmitarbeiter soll Gold aus Schließfächern gestohlen haben

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Diebstahl. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Nach einem schweren Diebstahl aus Wertschließfächern in der Bonner Innenstadt ermittelt die Kriminalpolizei. Wie die Behörde mitteilt, wurde der Diebstahl am 17. Dezember 2025 gegen 15.30 Uhr bemerkt und gemeldet. Unbekannte hatten zwei Wertschließfächer von Privatkunden aufgebrochen und geleert. Gestohlen wurden Wertsachen, hauptsächlich Gold mit einem hohen Gesamtwert.
Tatverdacht gegen 22-jährigen Ex-Mitarbeiter
Die umfangreichen Ermittlungen führten die Polizei zu einem 22-jährigen ehemaligen Mitarbeiter der Bank. Auf richterlichen Beschluss hin durchsuchten Ermittlerinnen und Ermittler am Abend des 19. Dezember 2025 die Wohnungen des Verdächtigen.
Dabei wurden Beweismittel, auch digitale, beschlagnahmt, die derzeit ausgewertet werden. Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen, aber nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.
Die Ermittlungen zu seiner genauen Tatbeteiligung dauern an. Zusammenhänge mit anderen Diebstählen in Bankfilialen schließt die Polizei nach derzeitigem Stand aus. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
