Messerangriffe in BonnPolizei nimmt Tatverdächtigen vorläufig fest

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Symbolbild

Bonn – Nach den aufsehenerregenden Angriffen auf Menschen in Beuel, die unvermittelt von einem ihnen unbekannten Mann attackiert und mit einem Messer verletzt worden waren, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Das teilte sie am Donnerstag mit.

Ein 21-Jähriger, der der Polizei wegen Eigentums- und Gewaltkriminalität sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt sei, stehe unter dringendem Tatverdacht. Staatsanwältin Claudia Heitmann habe beim Ermittlungsrichter Haftbefehl wegen zweifachen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung beantragt. Der Mann bestreitet laut Polizei die Vorwürfe.

Dringender Tatverdacht

Intensive Ermittlungen der Kripo hätten auf die Spur des 21-Jährigen geführt. Den Ermittlern hätten nach den beiden Vorfällen übereinstimmende Beschreibungsmerkmale vorgelegen. Auf der Grundlage eines Hinweises habe sich der dringende Tatverdacht gegen den  21-Jährigen ergeben.

Er sei Mittwochnachmittag im Bereich der Steinerstraße in Beuel gestellt und vorläufig festgenommen worden. Ein mögliches Motiv für die ihm vorgeworfenen Angriffe auf die ihm unbekannten Männer sei derzeit nicht erkennbar.

Opfer mit scharfem Gegenstand attackiert

Ein Unbekannter hatte in den späten Abendstunden vorigen  Montag im Bereich des Beueler Rheinufers einen 27-Jährigen, der mit seiner Freundin auf einer Bank saß, unvermittelt von hinten und mit einem scharfen Gegenstand am Oberkörper verletzt.

Zuvor war in den Abendstunden des Freitag, 3. August, ein 30-Jähriger im Außenbereich eines Fastfood-Restaurants auf der Friedrich-Breuer-Straße in Beuel in vergleichbarer Art und Weise attackiert und mit einem  Messer im Gesicht verletzt worden, so die Polizei.

KStA abonnieren