UnwetterwarnungPützchens Markt in Bonn abgebrochen – kein Feuerwerk wegen Unwetter

Lesezeit 1 Minute
Besucher fahren in Bonn beim Jahrmarkt Pützchens Markt mit einem Kettenkarussell.

Das traditionelle, alljährlich am letzten Tag von Pützchens Markt gebotene Abschlussfeuerwerk wird nicht wie geplant um 22 Uhr stattfinden. (Archivbild)

Das traditionelle Abschlussfeuerwerk wird nicht am letzten Tag von Pützchens Markt stattfinden.

Die Stadt Bonn hat Pützchens Markt am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr aufgrund einer aktuellen Unwetterwarnung vorzeitig abgesagt. Besucherinnen und Besucher sollen das Gelände verlassen.

Auf Facebook teilte die Stadt mit, dass Busse für die Heimreise der Gäste des Pützchens Markt bereitstünden. Zudem könnten sich Besucherinnen und Besucher im Bayernzelt unterstellen. 

Pützchens Markt abgesagt – kein Abschlussfeuerwerk

Nachdem die Veranstaltung beendet wurde, kam es rund um Pützchens Markt zu einem starken Verkehrsaufkommen. An einzelnen Buden auf dem Veranstaltungsgelände stellte die Stadt Bonn den Strom ab.

Am Dienstagabend warnte der Deutsche Wetterdienst vor starken Gewittern der Stufe drei. Das traditionelle, alljährlich am letzten Tag von Pützchens Markt stattfindende Abschlussfeuerwerk wird entsprechend nicht wie geplant um 22 Uhr stattfinden. Gemeinsam mit einem Meteorologen beobachteten die Veranstalter die Wetterlage seit dem Vormittag. (tis)

KStA abonnieren