Der Unbekannte soll dem Achtjährigen die Schuld an dem Zusammenstoß gegeben haben. Die Eltern des Jungen erstatteten schließlich Anzeige.
Unfall auf GehwegKind angefahren und geflüchtet – Bonner Polizei fahndet nach Autofahrer

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Copyright: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
Die Bonner Polizei sucht nach einem Autofahrer, der ein Kind auf dem Gehweg am Lievelingsweg angefahren haben soll. Den Ermittlungen der Polizei zufolge soll der Unbekannte dem achtjährigen Jungen die Schuld an dem Unfall gegeben haben und anschließend davongefahren sein.
Der Unfall ereignete sich demnach am Montagnachmittag (22. Mai) an der Ecke Lievelingsweg/Berta-Lungstras-Straße. Der Junge bog gegen 16.10 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Bürgersteig unterwegs, als er von einem hellgrauen Pkw erfasst wurde. Er erlitt leichte Verletzungen.
Unfall in Bonn: Auto erfasst achtjährigen Jungen auf Gehweg
Der bislang unbekannte Autofahrer machte den Angaben zufolge den Jungen für den Zusammenstoß verantwortlich. Eine Zeugin erfragte die Personalien des Achtjährigen und händigte sie dem Autofahrer aus, so die Polizei. Anschließend sei der Autofahrer davongefahren, ohne sich weiter um das verletzte Kind zu kümmern.
Als der Achtjährige zu Hause seinen Eltern von dem Vorfall berichtete, erstatteten diese Anzeige. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem Autofahrer.
Diese Hinweise sind zu dem Unbekannten und seinem Pkw bekannt:
- Es handelt sich laut Zeugenangaben um einen älteren Herrn mit grauen Haaren und Kinnbart.
- Der Mann soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.
- Der Unbekannte war mit einem hellgrauen Pkw eines unbekannten Modells unterwegs.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unfall oder dem gesuchten Autofahrer machen können. Hinweise nimmt das VErkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei unter der Telefonnummer 0228-15-0 oder per Mail unter VK1.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. (jv)