Ein Auto wurde von einer Bahn erfasst. Nur wenige Stunden zuvor war es zu einem Unfall mit einer Stadtbahn in Bonn gekommen.
40 Fahrgäste an BordErneut schwerer Unfall mit Stadtbahn in Bonn – Kollision mit Auto auf Gleisen

Der Pkw wurde auf dem Kreuzungsbereich in Bonn-Beuel von der Stadtbahn erfasst.
Copyright: Feuerwehr Bonn
Erneut ist es in Bonn zu einem Unfall mit einer Stadtbahn gekommen. Am Mittwochabend (9. August) ist eine Bahn der Linie 66 an einer Kreuzung in Bonn-Beuel mit einem Auto zusammengestoßen. Erst am Nachmittag waren die aufwendigen Bergungsarbeiten eines anderen schweren Unfalls mit einer Stadtbahn und einem Linienbus abgeschlossen.
Die Ursache für den Unfall in Beuel ist noch unklar. Gegen 20.04 Uhr ist es zu der Kollision im Kreuzungsbereich der Sankt Augustiner Straße zur Adelheidisstraße gekommen. Die Stadtbahn war zu diesem Zeitpunkt mit rund 40 Fahrgästen besetzt, so die Feuerwehr Bonn. Auch in dem Auto saßen demnach drei Insassen.
Auto in Bonn-Beuel von Stadtbahn erfasst
Auf dem Bahnübergang wurde der Pkw von der Stadtbahn erfasst und mehrere Meter weitergeschoben. Durch die Kollision wurde das Fahrzeug stark beschädigt und die Fahrerseite eingedrückt.
Doch der schwere Unfall verlief relativ glimpflich. Weder die drei Insassen des Pkw noch die 40 Fahrgäste oder der Bahnfahrer wurden verletzt, erklärte die Feuerwehr Bonn.
Auto bei Zusammenstoß in Bonn-Beuel schwer beschädigt
An dem Auto entstand hingegen ein großer Sachschaden und musste abgeschleppt werden. Die Stadtbahn konnte ihre Fahrt kurz darauf wieder fortsetzen. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer des Einsatzes und der Bergungsarbeiten gesperrt werden.

Die Feuerwehr musste den schwer beschädigten Pkw abschleppen lassen.
Copyright: Feuerwehr Bonn
Im Einsatz waren die Rettungswachen 1 und 2 der Bonner Feuerwehr, die Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Beuel, der Rettungsdienst sowie der Führungsdienst mit insgesamt 25 Einsatzkräften.
Polizei ermittelt – erst kurz zuvor weiterer Unfall mit Stadtbahn in Bonn
Die Polizei stellt weitere Ermittlungen an, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Erst am Mittwochmorgen (9. August) war es zu einem Zusammenstoß mit einer Stadtbahn gekommen. Auf der B9 waren eine Bahn der Linie 16 mit einem Linienbus kollidiert.
Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten gestalteten sich aufwendig und zogen sich bis in den Nachmittag hin. Die Stadtbahn war bei dem Zusammenstoß entgleist und musste wieder ins Gleisbett gehoben werden. (jv)