Zwei Frauen überfallenFestnahme nach Raub am Brassertufer – 17-Jähriger in Haft

Lesezeit 1 Minute
Mann mit Handschellen (Symbolbild)

Mann mit Handschellen (Symbolbild)

Bonn – Nachdem in der Nacht auf den 19. Juli zwei junge Frauen brutal überfallen und beraubt wurden, ist jetzt ein 17-Jähriger in Untersuchungshaft. Auch ein 16-Jähriger mutmaßlicher Mittäter wurde von der Polizei vorläufig festgenommen, nach der Vernehmung aber wieder frei gelassen. 

Frauen am Brassertufer in Bonn überfallen

In der Tatnacht saß eine 23-Jährige zusammen mit einer Bekannten auf einer Bank am Brassertufer. Die beiden Frauen wurden gegen Mitternacht von einer Gruppe von vier jungen Männern angesprochen. Dann schlug einer der Männer plötzlich auf die 23-Jährige ein. Ihre Handtasche fiel zu Boden, einer der Begleiter des Angreifers griff sie und lief dann zusammen mit den anderen Männern in Richtung Hofgarten weg. Wie die Polizei mitteilt, wurde die Gruppe danach im Bereich der Haltestelle „Universität/Markt“ in Bonn gesehen. 

Der Jugendliche, den die Polizei jetzt festnahm, ist als Intensivtäter bereits bekannt. Der 17-Jährige, der als Haupttäter auf die Frau eingeschlagen haben soll, wurde ebenso wie sein 16-Jähriger mutmaßlicher Komplize nach einer Durchsuchung der Elternhäuser festgenommen. Während die Polizei den jüngeren der Männer nach der Befragung wieder entließ, ordnete ein Richter für den Älteren Untersuchungshaft an. Geprüft wird jetzt, ob die Jugendlichen auch mit anderen Raubstraftaten in Verbindung stehen. (pic)

KStA abonnieren