Unfall85-Jähriger verliert in Hennef Kontrolle über Auto – Zwei Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall auf der Frankfurter Straße sind zwei Menschen verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Frankfurter Straße in Hennef sind zwei Menschen verletzt worden.

Ein 85 Jahre alter Mann ist in Hennef mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Auto einer Siegburgerin kollidiert. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Übergang der Frankfurter Straße zum Wingenshof in Höhe der Hönscheidstraße verletzt worden.

Ein 85 Jahre alter Mann aus dem Oberbergischen Kreis fuhr mit seinem Wagen von der B 8 kommend den Berg herunter. An einer Querungshilfe für Fußgänger, so berichteten Zeugen der Polizei, habe er offenbar nicht mehr die Kontrolle über sein Auto gehabt. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

Hennef: Internistische Erkrankung war womöglich Ursache für Unfall

Die 32 Jahre alte Autofahrerin aus Siegburg versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen. Doch konnte sie den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Autos verkeilten sich an den linken Kotflügeln. Ein drittes Fahrzeug stieß noch gegen das der Frau. Doch die 40-Jährige am Steuer blieb unverletzt.

Möglicherweise war eine internistische Erkrankung die Ursache für das ungewöhnliche Verhalten des Seniors. Er war nach dem Unfall ziemlich aufgelöst, so die Polizei. Zunächst kümmerten sich Ersthelfer um die beiden Patienten, bis die Besatzungen zweier Rettungswagen und ein Notarzt übernahmen.

Der 85-Jährige wurde mit Begleitung durch den Mediziner in die Universitätsklinik nach Bonn gebracht. Die jüngere Frau kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Bonn-Beuel. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

KStA abonnieren