Rhein-SiegLeiche an Wahnbachtalsperre bei Hennef entdeckt – Polizei nennt Details zur Toten

Lesezeit 1 Minute
Ein Boot fährt wieder an den Anleger zurück.

An der Wahnbachtalsperre wurde eine Leiche gefunden.

Mitarbeitende des Wahnbachtalsperrenverbands haben am Mittwoch eine Leiche entdeckt. Sie soll teilweise schon skelettiert sein.

An der Wahnbachtalsperre bei Hennef ist am Mittwoch, 25. Oktober, eine Leiche gefunden worden. Mitarbeitende des Wahnbachtalsperrenverbands hatten den leblosen Körper an einem Hang entdeckt und daraufhin Feuerwehr, Notarzt und Polizei alarmiert.

Leichenfund an der Wahnbachtalsperre: Polizei nennt Details zur Toten

Die Leiche soll nach ersten Erkenntnissen teilweise auch schon skelettiert sein, wie ein Notarzt vor Ort feststellte. Am Abend gab die Polizei weitere Details zur Toten bekannt: Demnach fanden die Ermittlerinnen und Ermittler neben der Leiche Unterlagen, die auf eine 76-jährige Frau hinweisen. Sie stammt aus Neunkirchen-Seelscheid und wurde seit dem 2. Oktober, also 23 Tagen, vermisst. Aktuell geht die Polizei von einem Unfall aus.

Ein Boot steht an einem Ufer. An dem Ufer stehen Rettungskräfte.

Die Feuerwehr musste die Einsatzkräfte mit einem Boot ans Ufer bringen.

Da die Leiche an einem schwer zugänglichen Hang gefunden wurde, musste die Feuerwehr die Einsatzkräfte mit Booten zum Fundort bringen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. (rvg)

KStA abonnieren