16 Mitarbeitende betroffenSaturn in Hennef schließt Ende September

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Logo der Elektronikhandelskette Saturn. (Symbolbild) 

Hennef – Der voraussichtlich letzte Verkaufstag ist der 30. September, dann ist Saturn Hennef schon wieder Geschichte. Trotz aller Bemühungen von Geschäftsführung und Mitarbeitenden sei es nicht gelungen, „eine zufriedenstellende Fortführungsperspektive für den Markt“ zu entwickeln, so eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage dieser Zeitung. Deshalb sei „die nun beschlossene Schließung des Marktes betriebswirtschaftlich leider alternativlos“.

16 Mitarbeitende sind von diesem Schritt betroffen. Derzeit laufen Gespräche mit ihnen. Aus diesem Grund trifft das Unternehmen keine Aussagen zu personellen Maßnahmen. „Unser Ziel ist es, für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine faire und sozial verträgliche Lösung zu finden“, erklärte die Sprecherin. Sie werden dabei unterstützt, eine Weiterbeschäftigung in anderen Märkten oder in der Unternehmensgruppe zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für die Kunden in der Region gibt es den Saturn-Onlineshop und die anderen Saturn-Märkte. Reparatur- und Garantieleistungen sowie Serviceaufträge können ab sofort über den Saturn Troisdorf abgewickelt werden.

Sieben Jahre hat die Filiale in Hennef Bestand gehabt. Was mit der großen Verkaufsfläche passieren wird, ist noch unklar. (rvg)

KStA abonnieren