Taxi gerät in GegenverkehrZwei Schwerverletzte nach Unfall in Hennef in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Ein beschädigtes Auto nach einem Unfall.

Der 23 Jahre alte Fahrer des silbernen Volkswagens wurde beim Unfall auf der B8 schwer verletzt.

Ein Taxifahrer geriet in den Gegenverkehr und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 8 am Käsberg sind am Freitagvormittag drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er laut Polizei mit seinem Fahrzeug nach einer leichten Linkskurve in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen, an dessen Steuer ein 23 Jahre alter Mann aus Hennef saß. Der versuchte zwar noch, nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht verhindern.

Bundesstraße 8 war nach schwerem Autounfall lange gesperrt

Sein Fahrzeug schleuderte herum und krachte gegen einen Baum, an dessen Stamm bereits die Spuren früherer Unfälle zu sehen sind. Das linke Hinterrad wurde abgerissen. Der 23-Jährige war eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Der 78-Jährige kam mit leichten, sein 55 Jahre alter Fahrgast und der jüngere Fahrer mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Besatzungen dreier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Opfer. Die B 8 blieb für fast drei Stunden gesperrt, Staus waren die Folge. Beide Autos wurden abgeschleppt.

KStA abonnieren