Brandstiftung in Hennef?Nach drei Tagen brennt es erneut in einer Tiefgarage

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Am Dienstag hatten zwei Pelzmäntel gebrannt.

Hennef – Vieles deutet daraufhin, dass ein Brandstifter sein Unwesen treibt. Nach mehreren Kleinbränden mehren sich die Hinweise darauf. Zum zweiten Mal innerhalb von nur drei Tagen hat es in einer Tiefgarage an der Königstraße gebrannt.

Am Freitagabend rückte die Feuerwehr aus, weil Rauch aus dem Untergeschoss herausquoll. Sperrmüll war in Flammen aufgegangen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Die Bewohner hatten das Mehrfamilienhaus bereits verlassen, als die Wehrleute eintrafen.

Brennende Pelzmäntel bereits am Dienstag

Im gegenüberliegenden Kurtheater konnten sie sich aufwärmen, bevor sie wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Die Feuerwehr setzte einen Hochdrucklüfter ein, um den Rauch hinauszublasen.

Bereits am Dienstagabend hatten dort zwei Pelzmäntel gebrannt. Die Einsatzkräfte konnten in beiden Fällen durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, es besteht der Verdacht der Brandstiftung. (rvg) 

KStA abonnieren