B 8 bei Hennef20-Jährige gerät in Gegenverkehr und stößt mit zwei Autos zusammen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto der 20-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Seitengraben geschleudert. 

Hennef – Bei einen Zusammenstoß von drei Autos in Hennef sind am Donnerstagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist eine 20 Jahre alte Autofahrerin gegen 17.45 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen auf der Bundesstraße 8 in Höhe von Hennef-Eichholz in den Gegenverkehr geraten. Sie fuhr in Fahrtrichtung Hennef und prallte frontal gegen den Wagen einer entgegenkommenden 32-Jährigen. Das Auto der 20-Jährigen wurde in den Graben neben der Fahrbahn geschleudert. Ein hinter der 30-Jährigen fahrender 46 Jahre alter Mann konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem durch den Aufprall zurückgeschleuderten Wagen der 32-Jährigen. 

Rettungskräfte brachten die beiden Frauen leicht verletzt ins Krankenhaus. Die B 8 war für die Unfallaufnahme bis etwa 21 Uhr gesperrt.

Die Polizei hält es für möglich, dass die 20-Jährige durch die Benutzung ihres Smartphones abgelenkt war. Die Polizei stellte das Gerät als Beweismittel sicher. Die Behörde ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr. (hen) 

KStA abonnieren