Vorfahrt missachtetFahrradfahrer in Königswinter von Auto erfasst – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Das Heck eines Polizeifahrzeugs.

Ein Fahrradfahrer wurde bei einem Unfall in Königswinter schwer verletzt. (Symbolbild)

Der Autofahrer erfasste den Fahrradfahrer beim Abbiegen. Der musste nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Ein 23 Jahre alter Fahrradfahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto in Königswinter schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, wollte ein 49 Jahre alter Autofahrer am Samstag, 2. März, gegen 15.30 Uhr, von der Ferdinand-Mühlens-Straße nach links auf die Auffahrt der B42 nach Bonn abbiegen. Dabei soll er dem entgegenkommenden Fahrradfahrer, der in Richtung Königswinter unterwegs war, die Vorfahrt genommen und ihn erfasst haben. 

Unfall in Königswinter: Fahrradfahrer von Auto erfasst – Notarzt im Einsatz

Der 23-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Versorgung am Unfallort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Für die Spurensicherung setzt die Bonner Polizei gemeinsam mit Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Aachen eine Drohne ein. Das Auto sowie das Fahrrad wurden sichergestellt. 

Für die Dauer der Ermittlungen war die Fahrbahn der Ferdinand-Mühlens-Straße in Richtung Königswinter gesperrt. Der Verkehr musste über die B42 abgeleitet werden. Gegen 20.45 Uhr konnte die Sperrung aufgehoben werden. (hen)

KStA abonnieren