Zugriff in Rhein-SiegKripo stellt 1000 Cannabis-Pflanzen und Sportwagen in Königswinter sicher

Lesezeit 1 Minute
Ein etwas verwahrlost wirkendes Gebäude mit einem Bauzaun: Darin war die Cannabis-Plantage.

In dieser Halle an der Straße Am Nikolausbach in Königswinter-Heisterbacherrott hob die Polizei eine Cannabisplantage aus.

Ermittler der Kripo Bonn haben in Heisterbacherrott, einem Stadtteil von Königswinter, eine Cannabis-Plantage mit über 1000 Pflanzen entdeckt.

Die Kripo hat am Dienstag in Heisterbacherrott eine große Cannabis-Plantage entdeckt. Der mutmaßliche Betreiber wurde zunächst vorläufig festgenommen, am Mittwoch verhängte ein Richter Untersuchungshaft.

13 Kilogramm Marihuana in der Wohnung des Verdächtigen gefunden

Die Ermittler des für Rauschgiftkriminalität zuständigen Kommissariats der Bonner Polizei waren einem Hinweis aus der Bevölkerung gefolgt. Die Cannabis-Plantage fanden sie in einer Halle. Mehr als 1000 Pflanzen und typisches Plantagen-Equipment wurden sichergestellt.

Später durchsuchten die Ermittler die Wohnung des Tatverdächtigen in Niederkassel. Dort stießen sie auf etwa 13 Kilogramm Marihuana. Auch ein in der Garage stehender, hochwertiger Sportwagen wurde sichergestellt. „Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dieses Fahrzeug aus Straftaten erlangt wurde“, heißt es im Bericht der Polizei. Darüber hinaus würden weitere „vermögensabschöpfende Maßnahmen“ geprüft.

Der in Untersuchungshaft genommene Mann steht laut Polizei wegen eines gleichgelagerten Delikts unter laufender Bewährung.

KStA abonnieren