Ein 20-Jähriger aus Hennef hat bei einer Kontrolle sofort zugegeben, bekifft und ohne Führerschein zu sein. Er war in einem fremden Auto unterwegs.
Kontrolle in Lohmar20-Jähriger gesteht: „Total bekifft“ und ohne Führerschein

Ein Polizeiauto bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
In der Nacht zu Freitag (23. Januar) fiel einer Streifenwagenbesatzung in Lohmar ein Fahrzeug auf einem Parkplatz am Donrather Dreieck auf.
Als die Polizisten und Polizistinnen den Pkw im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhielten, erklärte der Fahrer sogleich, dass er „total bekifft“ sei und keinen Führerschein besitze.
Aus dem Inneren des Seat drang laut Polizeibericht deutlicher Marihuana-Geruch und der 20 Jahre alte Hennefer hatte glasige und gerötete Augen.
Ein Arzt entnahm dem Seat-Fahrer auf einer nahegelegenen Polizeiwache eine Blutprobe. Die weiteren Ermittlungen ergaben Hinweise darauf, dass der Fahrer sich das Auto eines Freundes ohne dessen Einverständnis genommen hat.
Die Polizisten und Polizistinnen fertigten eine Anzeige gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
