Abo

Unfall in LohmarAlkoholisierter Mann fährt über Verkehrsinsel und flüchtet

1 min
Ein Polizeieinsatz in der Nacht. (Symbolfoto)

Ein Polizeieinsatz in der Nacht. (Symbolfoto)

Ein 29-jähriger Mann ist in Lohmar betrunken über einen Kreisverkehr gefahren und geflüchtet. Die Polizei fand ihn später auf der Rückbank seines Autos.

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am frühen Donnerstagmorgen (05. Februar) in Lohmar einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet. Wie die Polizei mitteilte, informierte ein Verkehrsteilnehmer die Einsatzkräfte gegen 04.30 Uhr über einen Findling und diverse Fahrzeugteile im Kreisverkehr Hauptstraße / Bachstraße.

Im Rahmen der Fahndung fanden Polizistinnen und Polizisten in der Nähe einen stark beschädigten Skoda. Auf der Rücksitzbank des Wagens saß ein 29-jähriger Mann aus Lennestadt. Er war unverletzt, aber laut Polizei offensichtlich alkoholisiert.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige mit dem Skoda auf der Hauptstraße aus Richtung Siegburg unterwegs. Im Kreisverkehr überfuhr er die Verkehrsinsel und kollidierte mit einem Werbeschild sowie einem dort platzierten Findling, der durch den Aufprall auf die Fahrbahn geschleudert wurde.

Der Fahrer lehnte einen Atemalkoholtest ab. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtsachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Gegen den 29-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht sowie des Fahrens unter Alkoholeinfluss ermittelt. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.