Zuletzt am Flughafen Hahn gesehenBirgit A. aus Lohmar vermisst

Lesezeit 2 Minuten
Bei ihren Wanderungen trug die Lohmarerin oft diese auffallende Strickmütze.

Bei ihren Wanderungen trug die Lohmarerin oft diese auffallende Strickmütze.

Lohmar – Immer noch ist die 54-jährige Birgit A. aus Lohmar vermisst: Zum letzten Mal war sie morgens am 4. April nach der Arbeit am Flughafen Hahn gesehen worden.

Mittlerweile halten die Ermittler ein Verbrechen für immer wahrscheinlicher. Auch ein Unfall wird nicht ausgeschlossen, wie die Polizei Koblenz am Montag mitteilt.

Ehemann meldete Lohmarerin als vermisst

Als die Frau am Ostersonntag nicht Zuhause ankam, meldete ihr Ehemann sie bei der Polizei in Siegburg vermisst. Nach einem ersten Aufruf in der Öffentlichkeit fand ein Zeuge den Wagen der Vermissten auf einem Parkplatz bei Lautzenhausen.

Die Polizei gründete daraufhin die Sonderkommission "Hahn", in der rund 30 Ermittler an dem Fall arbeiteten.

Die Gegend rund um den Flughafen wurde abgesucht, auch in Gewässern suchten Taucher nach der 54-Jährigen. Polizeihubschrauber mit Wärmebildkameras waren ebenso wie Spürhunde im Einsatz.

Polizei sucht weiterhin Zeugen

Bisher verlief die Suche erfolglos. Die Ermittler sind deshalb auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Erneut werden Fotos der Gesuchten veröffentlicht.

"Da Frau A. begeisterte Wanderin war, nutzte sie ihre freie Zeit auch oft zu Spaziergängen. Gefundenen Aufzeichnungen zufolge, könnte sie am 19. März 2015 die Strecke Hahn-Bärenbach-Dill-Römerstraße/ Römerturm-Büchenbeuren gewandert sein", teilt die Polizei mit und fragt: "Wer hat Birgit A. auch in den Tagen vor dem 4. April 2015, insbesondere am 19. März 2015, im Bereich um den Flughafen Hahn beim Wandern gesehen? War sie in Begleitung anderer Personen? Wer hat mit ihr gesprochen, wer kennt eventuelle Gesprächspartner?"

Bei ihren Wanderungen trug die Lohmarerin oft eine auffallende bunte Strickmütze. Wem fiel die Frau bei ihren Wanderungen auf?

Hinweise an die Polizei

Jede, für den Beobachter vielleicht auch noch so belanglos erscheinende Begebenheit, kann für die Ermittler hilfreich sein. Hinweise an die Kriminaldirektion Koblenz, Soko Hahn, unter der Telefonnummer 0261/103-0, die Polizeiwache Hahn unter 06543/981-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (hin)

KStA abonnieren