Vier LeichtverletzteLohmarerin kollidiert auf B56 mit Familienauto

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Das Auto der Lohmarerin kam von der Spur ab.

Lohmar – Vier Menschen, zwei Frauen und zwei Kinder, sind am Sonntagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 56 leicht verletzt worden. Zwischen Lohmar-Franzhäuschen und Siegburg-Stallberg waren gegen 9.30 Uhr zwei Autos miteinander kollidiert.

Eine 20-jährige Lohmarerin fuhr in ihrem Dacia Sandero Richtung Siegburg, entgegen kam ihr eine 38-jährige Siegburgerin in einem Ford Tourneo. Auf dem Rücksitz saßen zwei kleine Kinder. Wie die Polizei berichtet, geriet die Lohmarerin auf regennasser Fahrbahn in einer Kurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenspur. Sie prallte in die Seite des Fords, der daraufhin in den Graben geriet.

Neuer Inhalt

Der Ford wurde von der Fahrbahn in die Böschung gedrückt.

Alle vier Personen erlitten leichte Verletzungen. Die beiden Frauen wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, ein Angehöriger brachte die beiden Kinder zur Untersuchung in die Kinderklinik.

B56 bleibt bis zum Mittag gesperrt

Die Feuerwehr kehrte die Spuren des Zusammenstoßes zusammen. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die B56 blieb zwischen Stallberg und Franzhäuschen bis zum Mittag gesperrt, da die ölverschmierte Fahrbahn durch eine Fachfirma aufwendig gereinigt werden musste. (mfu)

KStA abonnieren