Motorradunfall in Neunkirchen-SeelscheidJunge Kradfahrerin verletzt sich schwer

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Unfallstelle

Neunkirchen-Seelscheid – Schwere Verletzungen hat eine 26 Jahre alte Motorradfahrerin aus Niederkassel bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße erlitten. In einer langgezogenen Rechtskurve zwischen Hausermühle und Gutmühle war die Kradfahrerin am Freitagabend auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein aus Much entgegenkommender 71 Jahre alter Autofahrer aus Neunkirchen-Seelscheid konnte nicht mehr ausweichen; das Motorrad kollidierte mit dem Peugeot.

Die Niederkasselerin stürzte und blieb schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt, auf der Fahrbahn liegen. Rettungskräfte aus Seelscheid versorgten sie, bis Rettungsdienste und Notarzt eintrafen. Die Kradfahrerin sowie der leicht verletzte Senior wurden nach Siegburgs ins Krankenhaus gebracht.

Wahnbachtalstraße komplett gesperrt

Die Wahnbachtalstraße musste während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme komplett gesperrt bleiben, Polizisten leiteten den Verkehr über Seelscheid um, dennoch kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Beide Unfallfahrzeuge wurden zur Beweissicherung sichergestellt.

Die Feuerwehr Seelscheid unterstützte bei der Ausleuchtung und der Säuberung der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

KStA abonnieren