Autounfall auf Feldmühlestraße (K22)Vier Personen schwer verletzt nach Unfall in Niederkassel

Copyright: Lorber Lizenz
Niederkassel – Vier Personen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Unfall auf der Feldmühlestraße (K22) in Niederkassel-Ranzel schwer verletzt.
Um 0.50 Uhr war ein mit zwei Personen besetzter BMW auf der K22 in Richtung Niederkassel unterwegs, als er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und den Gehweg schleuderte, ein Stück am Bordstein entlang schrammte und frontal in den entgegenkommenden Toyota krachte, der anschließend gegen einen Baum stieß und dort zum Stillstand kam.
Der aus Lülsdorf stammende BMW-Fahrer (19) habe laut Polizei angegeben, die Bremsen seines Autos hätten versagt. Dies habe auch der Beifahrer bestätigt, so der Einsatzleiter der Polizei. Den Toyota lenkte ein 21-Jähriger aus Lagerwehe, auf dem Beifahrersitz eine Frau (19), die derart schwer verletzt wurde, dass sie nicht ansprechbar war. Mehrere Rettungsfahrzeuge und Notärzte waren zur Versorgung der Verunglückten vor Ort, ebenso die Feuerwehr aus den Löschgruppen Niederkassels.
Arbeit des Rettungsdienst wurde massiv gestört
Nach der Erstversorgung brachten die Sanitäter alle vier Verunglückten in umliegende Krankenhäuser. Die Feldmühlestraße war während der Rettung, Unfallaufnahme, Bergung der beiden Havaristen und Reinigung der Fahrbahn voll gesperrt. Die Unfallautos wurden beschlagnahmt und werden nun von Sachverständigen untersucht. Laut Polizei-Einsatzleiter sei die Arbeit der Rettungsdienste und der Polizisten von einer 30-köpfigen Personengruppe massiv gestört worden. Immer wieder hätten sie sich den Unfallautos genähert und mussten hinter die Absperrungen verwiesen werden. Es mussten weitere Polizeibeamte hinzugezogen werden, um die Unfallaufnahme zu gewährleisten.
