Mehr als zwei Promille17-jährige Bonnerin tritt, beißt und bespuckt Polizisten in Niederkassel

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill einer Polizeiautos.

Als die Beamten das Mädchen zu ihrem Wagen bringen wollten, wurde sie auf einmal aggressiv. (Symbolbild)

Auch auf der Wache soll die Jugendliche weiter randaliert haben. Einer Polizistin soll sie unter anderem in die Hand gebissen haben.

Eine 17 Jahre alte Jugendliche aus Bonn hat in der Nacht zu Samstag Ordnungsamt und Polizei in Atem gehalten. Sie sollte bei einer Veranstaltung am Gladiolenweg nicht mehr ansprechbar auf einer Toilette sitzen. Als die städtischen Ordnungshüter sie zu ihrem Wagen brachten, wurde sie laut Polizei aggressiv und schrie.

Einer 42 Jahre alten Mitarbeiterin des Ordnungsamtes schlug sie mehrfach mit der Faust vor die Brust. Gegen 1.15 Uhr wurde ein Streifenwagen hinzugerufen. Sie trat nach den Polizisten und spuckte, dagegen wurde ihr eine Haube über den Kopf gezogen. Auf der Wache beleidigte sie eine Beamtin. Die Erziehungsberechtigten waren inzwischen eingetroffen.

Niederkasselerin beißt Polizistin in die Hand

In ihrem Beisein wurden die Handfesseln gelöst, um die junge Frau auf einen Stuhl zu setzen. Stattdessen stieß sie einer 24 Jahre alten Polizistin das Knie in den Unterleib und biss ihr in die Hand.

Die 17-Jährige wurde erneut gefesselt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Schließlich gelang es den Erziehungsberechtigten, sie zu beruhigen. Gegen sie wird unter anderem wegen tätlichen Angriffs ermittelt. (rvg)

KStA abonnieren