Schwerer Unfall in NiederkasselAudi lädt Porsche auf Motorhaube auf – zwei Verletzte

Die beiden Unfallfahrzeuge im Seitengraben, die Polizei untersucht die Unfallstelle.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Niederkassel – Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Niederkassel am Montagmorgen ist Audifahrer schwer und ein Porschefahrer teilweise leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Audi auf der L269 von hinten auf den Porsche auf. Die Landstraße ist aktuell noch für die Unfallaufnahme gesperrt.
Niederkassel: Audi nimmt Porsche auf Motorhaube auf
Gegen 10.50 Uhr soll der 28-jährige Audifahrer – zuvor hieß es, dass er 29 Jahre alt ist – auf der L269 zwischen Ranzel und Uckendorf mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. Kurz bevor er mit dem Porsche kollidierte, soll er massiv abgebremst haben. Dadurch soll sich das Fahrzeug am vorderen Teil nach unten gesenkt haben, wodurch der Porsche regelrecht auf die Motorhaube des Audis aufgeladen wurde.

Der zerstörte Porsche im Seitengraben, der Fahrer wurde leicht verletzt.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Beide Fahrzeuge gerieten ins Schlittern und landeten im Seitengraben. Der Porsche überschlug sich zuvor mehrfach und kollidierte auch mit einem Baum. Der 49-jährige Porschefahrer wurde leicht verletzt, der Audifahrer schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Wie es zu der Kollision kam, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die Straße vorerst gesperrt, um den Unfallort zu untersuchen. Wann die Sperrung wieder aufgehoben sein wird, ist noch unklar. Die Polizei rechnet mit einer Sperrung bis mindestens 14 Uhr. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, wird derzeit noch geprüft. (rvg/mab)
