Abo

Am Stockemer SeeMotorradfahrer überschlägt sich in Niederkassel – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Die Feuerwehr leuchtet die Unfallstelle aus. Im Vordergrund der Einsatzwagen. Daneben der Grünstreifen.

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer ist bei einem Unfall kurz vor Stockem schwer verletzt worden. Die Wehrleute leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Polizei bei der Vollsperrung der Stockemer Straße.

Die Stockemer Straße war nach dem Unfall für eine Stunde vollgesperrt.

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Niederkassel ist am Dienstagabend, dem 16. Mai, bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war mit einer Gruppe von Bekannten kurz vor 22 Uhr auf der Stockemer Straße zwischen Uckendorf und Stockem unterwegs.

Am Ausgang einer Rechtskurve verlor er aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Mit seinem Bike überschlug er sich nach Angaben der Polizei vermutlich zweimal. Er rutschte in den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn und zog dabei eine Schneise durch die Brennnesseln. Schließlich blieb er an einem Zaun, der rund um den Stockemer See gezogen ist, auf dem Geh- und Radweg liegen.

Unfall in Niederkassel: Stockemer Straße wurde für eine Stunde gesperrt

Sein Zweirad rutschte noch einige Meter weiter. Seine Begleiter kümmerten sich um den Schwerverletzten, bis Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Sie traten die Pflanzen nieder, um eine Bresche für die Einsatzkräfte zu schaffen.

Die Rettungswagenbesatzung und der Mediziner versorgten den Patienten, bevor er in ein Krankenhaus gefahren werden konnte. Die Freiwillige Feuerwehr wurde ebenfalls alarmiert. Die Wehrleute leuchteten die Unfallstelle aus und unterstützten die Polizei bei der Vollsperrung der Stockemer Straße, die während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme für gut eine Stunde dicht war.

KStA abonnieren